MEINE PERSÖNLICHE GELDGESCHICHTE

Mein Name ist Ronny Wipfli – aber das weisst du ja schon. Ich bin seit 2011 glücklich verheiratet mit meiner bezaubernden Frau Denise und habe gemeinsam mit ihr zwei wundervolle Kinder – und eine Katze. Wir leben als Familie zufrieden und erfüllt in einem schönen, eigenen Haus. Eigentlich nicht viel anders, als andere Menschen auch und doch mit einem wesentlichen Unterschied: Wir haben das Hamsterrad von Monatslohn zu Monatslohn verlassen und leben finanziell total entspannt.

Ich kann dir ruhig verraten, dass das in meinem Leben nicht immer so war. Mit Anfang Zwanzig musste ich sogar eine drohende Lohnpfändung abwehren. Die folgenden Jahre vergingen glücklicher Weise ohne solche finanziellen Turbulenzen. Mehr als von Monat zu Monat reichte das Geld aber weiterhin nie. Wie sollte es auch?! Schliesslich hatte ich nie wirklich gelernt, wie man mit Geld umgeht, geschweige denn, wie man richtig spart, beziehungsweise wie Vermögen effektiv aufgebaut wird. Weder komme ich aus reichem Hause, noch kümmerte sich die Schule darum (was übrigens eines der grössten Versäumnisse unserer Volksschule ist!).

Wenn sich also niemand dazu berufen fühlt, einen finanziell auszubilden und man bei der Geburt nicht gerade den goldenen Löffel ins Maul gesteckt bekommt, was bleibt einem dann noch übrig? Eigenverantwortung, Freunde, Eigenverantwortung! Es bringt nichts, an der Bushaltestelle auf den Zug zu warten und zu fluchen, dass keiner kommt. Wir müssen uns schon zum Bahnhof hin bewegen. Ja, wir müssen uns bewegen!

Ich habe mich bewegt. Persönlichkeitsentwicklung, Aufgabe von hinderlichen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern und natürlich Geldbildung. Unzählige Bücher, Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Trainings und Coachings und rund zehn Jahre beruflich in der Finanzwirtschaft haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin und an diesem wertvollen Wissens- und Erfahrungsschatz will ich dich jetzt teilhaben lassen. Wenn auch du aus dem Hamsterrad aussteigen willst und dir eine finanziell entspannte Zukunft wünschst, weise ich dir gerne den Weg – viel schneller und günstiger.

Nur noch ein kleiner Schritt für dich, aber ein grosser Schritt für deine Finanzen

Das erste Grundlagengespräch ist gratis und unverbindlich. Hier lernen wir uns kennen und besprechen eine mögliche Zusammenarbeit. Dabei stehen Deine finanziellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse im Zentrum und wir erörtern gemeinsam Deinen persönlichen Fahrplan in Deine finanziell entspannte Zukunft.